0%

Jordan T. A. Wegberg

SHARE

Jordan T. A. Wegberg

studierte Germanistik und Anglistik sowie Literaturvermittlung und Medienpraxis. Seit 1994 arbeitet er als freier Autor, Übersetzer und Lektor.

Er veröffentlichte sieben Romane sowie einen Erzählband und wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Brandenburgischen Literaturpreis und der Goldenen Leslie des Landes Rheinland-Pfalz.

Neben der Arbeit an eigenen Texten leitet T. A. Wegberg Workshops für literarisches Schreiben. Sein Blog „Schreib, so laut du kannst“ richtet sich an Literaturschaffende und bietet eine Plattform für Gastveröffentlichungen.

www.tawegberg.de

T. A. Wegbergs literarische Figuren spiegeln die unterschiedlichsten Lebensmodelle wider: ob schwul, bi, trans* oder ace, hier ist Diversity die Normalität. In seinem Werk weicht der Autor bewusst vom kämpferischen Standpunkt des politischen Aktivismus ab und schlägt stattdessen den Bogen zum Verbindenden. Denn Ausgrenzung verliert ihren Sinn, wenn die Gemeinsamkeiten viel größer sind als die Unterschiede.

Play Cover Track Title
Track Authors